Pro Holz - die 4b bei der Holzolympiade

von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse
28. Juni 2022

Am Dienstag, dem 28.6., fuhren wir um 7:50 mit dem Bus 502 nach Absam. Die Veranstaltung begann um 9 Uhr. Wir wurden schon im Vorhinein in zwei Gruppen geteilt; Gruppe 23 und 24. Zu Beginn bekamen wir einen Olympiapass aus Holz, auf dem nach einer erledigten Station eine Nummer aufgeschrieben wurde. Bei den grünen Stationen ging es um den Wald. Gelbe Stationen bestanden aus dem Beruf Zimmerer. Der Beruf, mit der Farbe Blau gekennzeichnet, war Tischler. Verschiedene Schulen, die sich mit Holz auseinandersetzten, waren mit Pink Markiert. Die roten Stationen bestanden aus einem Nagelstock, Memory und ab 11 Uhr durfte man die Experten zu ihren Berufen befragen. Da aber unsere Gruppe Nummer 24 schon sehr hungrig war und der Essensstand genauso um 11 Uhr offen hatte, gingen wir sofort hin. Besonders gut war unsere Klasse bei dem Aufbau eines Holzhauses und bei der Wiegesäge. Unsere Klasse war schon um 13:30 fertig mit den Aufgaben, deshalb durften wir eine halbe Stunde lang Pause machen. Um 14 Uhr begann die Preisverleihung. Da wir leider nichts gewonnen hatten, gingen wir sofort zum Bus und fuhren nach Hause. (Tiffany & Cheyenne)