4a 2022/2023

  • KlassenlehrerIn:
Klassenfoto 3a, 2022

Buchmalerei

03. Juli 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Die Schüler*innen der 4a zogen einen Buchstaben und gestalteten diesen nach Vorbild der Buchmalerei mit Blumen und anderen Verzierungen.

Dimensionen

01. Juli 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Die feierliche Präsentation der Abschlussarbeiten unserer 4. Klassen war eine sehr schöne Feier! Den Schüler*innen der 4. Klassen wünschen wir viel Erfolg im nächsten Lebensabschnitt!

Im Anschluss an die Feier fand unsere jährliche Ausstellung mit Werken dieses Schuljahres all unserer Schüler*innen statt.

Ein überaus gelungener Nachmittag!

Wienwoche der vierten Klassen

17. Juni 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Am 12. Juni starteten wir Richtung Wien und besuchten auf dem Weg dorthin das Memorial Mauthausen. In Wien erkundeten wir die Innenstadt im Zuge einer Rallye, besichtigten die Katakomben im Stephansdom und erhielten eine Führung im Parlament. Bei einer Stadtrundfahrt sahen wir das Hundertwasserhaus, fuhren auf die Plattform des Donauturms und...

Sag`s Multi! - Redewettbewerb

24. Mai 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Drei unserer Schülerinnen – Emma, Sharon und Shirley – schafften es mit ihren bewegenden Reden in zwei Sprachen in die Finalrunde der Teilnehmer*innen aus Tirol und Vorarlberg.

Das ist KEIN …

03. Mai 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

…oder doch? Rene Magritte mit seinem Bild „Leci n`est pas une pipe“ war Anregung für die Arbeiten der Schüler*innen der 4a. Auf den kleinformatigen, quadratischen Bildern auf Leinwand finden sich Sätze in verschiedenen Sprachen.

Erste Hilfe fit

27. April 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Schüler*innen der 4a widmeten acht Stunden ihrer Freizeit, um einen Einführungskurs in Erste Hilfe zu machen. Das praktische Üben wie das Anlegen von Verbänden, Wegziehen aus Gefahrenzonen, Helmabnahme, Anwendung des Heimlich-Griffs und Defibrillators, Herzdruckmassage u.v.m. standen im Mittelpunkt und machte Spaß.

„Videoclips“

08. Februar 2023
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Carmen Fetz gab den Schüler*innen der 4a eine kurze Einführung zum Erstellen von Videoclips in slow motion. Anschließend wurde eifrig fotografiert und ganz unterschiedliche Videos konnten am Ende der zwei Stunden gemeinsam angeschaut werden.

Man nehme….

23. Dezember 2022
von Mittelschule Ilse-Brüll-Gasse

Schülerinnen und Schüler der 4a, einige Keksteige in hell und dunkel, Keksausstecher in Weihnachtsmotiven, Staubzucker, Zucker- und Schokostreusel und heraus kommen wunderschön verzierte Weihnachtskekse, die nicht nur einen wunderbaren Duft im Schulhaus verbreiten, sondern auch unwiderstehlich schmecken.

Fröhliche Weihnachten!

4a 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren